Christian Rost

Leiter KREATIVES SACHSEN – Chemnitz

Christian Rost, geboren 1975 in Leipzig, ist gelernter Kaufman und Diplom-Geograph mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsgeographie. Schon 1997 gründete er sein erstes eigenes Unternehmen. Später arbeitete er als freiberuflicher Stadt- und Regionalentwickler mit dem Schwerpunkt Akteursbeteiligung und Local-Governance.

Von 2010 bis 2013 war Christian Rost Mitarbeiter des Kompetenzzentrums Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes. Zuletzt als Leiter des Projektes, welches im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie die Initiative Kultur- und Kreativwirtschaft der Bundesregierung unterstützt.

Seit April 2017 ist Christian Rost Leiter des neu geschaffenen Sächsischen Zentrums für Kultur- und Kreativwirtschaft.

Teilgeber als Gastgeber beim World Café

geschrieben von

Julian