Andre Batz

Mitglied des Vorstandes Kreative Deutschland

André Batz hat Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Planung und Organisation studiert. Er arbeitet als freiberuflicher Dozent, Berater und Fundraiser praktisch und konzeptionell im Bereich der Kultur- und Kreativwirtschaft mit besonderen Schwerpunkten der Geschäftsentwicklung und der Vernetzung.

Von 2013 bis 2014 arbeitete er als regionaler Ansprechpartner Berlin/Brandenburg des Kompetenzzentrum Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes.

Seit 2015 arbeitet er bei der coopolis GmbH als Netzwerkkoordinator für das Kreativnetz Spandau und seit September 2015 als Projektleiter des Teilprojekts Kreativwirtschaft im Rahmen des BIWAQ-Projektes ‚Unternehmen Neukölln ‘.

Als Mitglied des Vorstandes, im Kreativnetz Neukölln e.V. und des Bundesverbands der Kultur- und Kreativwirtschaft Deutschland e.V. fördert er ehrenamtlich die Kultur- und Kreativwirtschaft. Zudem ist er Mitglied des PCI-Netzwerkes der öffentlicher Fördereinrichtungen für die Kultur- und Kreativwirtschaft in Deutschland.

Teilgeber als Gastgeber beim World Café

geschrieben von

Julian